joomla templates top joomla templates template joomla

Klöster auf dem Dach der Welt in China

Meine Fahrradreise begann Anfang des Jahres 1996 am Südchinesischen Meer in Hongkong. Und nun, acht Monate später, stehe ich mutterseelenallein auf einem fast 5000 Meter hohen Pass. Das Plateau von Maniganggo liegt sonnenbestrahlt hinter mir. Aus der Wolkendecke über mir fallen ein paar Regentropfen. Die Temperaturen sind auf 9° C gefallen, es ist windig. In Serpentinen fahre ich hinunter ins nächste Tal. In der Nähe eines Bachs schlage ich mein Zelt auf und der Regen prasselt abends einschläfernd auf das Dach meines Heims.

Buch Auf alten Handelsrouten Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Auf alten Handelsrouten

Buch5 Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Durch die Weiten Asiens

Buch6 Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Heilige Stätten in Tibet

Reiseberichte und Reisefotos von Mechthild Venjakob | Gestaltung - JPdesign | (c) 2018