joomla templates top joomla templates template joomla

Pakistan Lahore KKH Gilgit Karimabad

Lahore ist seit dem 11. Jahrhundert ein Zentrum der islamischen Kultur. Der Großmogul Akbar erbaute im 16. Jahrhundert das riesige Fort.

Taxila gehörte im 6. Jahrhundert v. Chr. zum persischen Großreich. Alexander der Große eroberte im 4. Jahrhundert v. Chr. Persien und richtete für seine Truppen Kasernen in Taxila ein. Der große Kaiser Ashoka regierte im 3. Jahrhundert v. Chr. als Vizekönig in Taxila. Er führte den Buddhismus ein und errichtete Reliquienschreine, die die Asche Buddhas enthielten.

Der Karakorum Highway, der KKH, ist 1284 Kilometer lang. Er führt über den 4733 Meter hohen Khunjerabpass und verbindet Pakistan und China. Das Karakorumgebirge auf pakistanischer Seite ist hoch und steil, das Pamirgebirge auf chinesischer Seite ist weit, groß und gewaltig. Schon lange vor dem Bau der asphaltierten Straße, die 1976 dem Verkehr übergeben wurde, existierte ein Handelsweg, der Indien mit Zentralasien verband.

Buch Auf alten Handelsrouten Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Auf alten Handelsrouten

Buch5 Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Durch die Weiten Asiens

Buch6 Bildergalerie

Galerie zum Buch:
Heilige Stätten in Tibet

Reiseberichte und Reisefotos von Mechthild Venjakob | Gestaltung - JPdesign | (c) 2018